Von den Gründern von ProFit Flexible-Dieting: ProBabe - deine letzte Diät! Speziell abgestimmt auf deinen Körper jetzt noch leichter zur Traumfigur

Kilian Fäustle

Hi, mein Name ist Kilian und ich komme aus Kempten im Allgäu. Mit dem Fitnesstraining habe ich bereits vor 9 Jahren angefangen, am Anfang wie viele andere leider sehr unregelmäßig. Wie die meisten war ich hoffnungslos überfordert von dem Informationsüberfluss in der Fitnessbranche. Meine Informationen holte ich mir größtenteils aus dem Internet, insbesondere aus Foren. Aber auch dort bekam ich immer wieder andere Infos und es gab tausend verschiedene Meinungen. Ich gestaltete mein Training und insbesondere meine Ernährung extrem unflexibel und folgte unbewiesenen Hypothesen. Obwohl ich damals schon eine starke Leidenschaft zu diesem Sport entwickelte, brachte mir dieser Lifestyle keine Erfüllung und die Fortschritte blieben aus.
 

Ich stieß dann auf den Youtuber Matt Ogus (flexforall), den ich dieses Jahr endlich persönlich treffen konnte. Durch seinen Channel lernte ich Flexible Dieting kennen und wie man seine Ernährung in den Alltag einbindet. Ich fand heraus, auf was es beim Training ankommt und besonders wie ich richtige von falschen Informationen trennen kann, die wahrscheinlich wichtigste Lektion. Ab diesem Zeitpunkt ging es bergauf und mein Körper veränderte sich in kürzester Zeit mehr als in all den Jahren zuvor. Bis heute investiere ich täglich mindestens 1-2 Stunden in mein Wissen um weiter voran zu kommen. Der Fitnesslifestyle ist heute einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben, auch weil ich ihn durch das Flexible Dieting so leicht in mein Leben integrieren kann. Ich gehe fast täglich mit meinen Freunden essen, besuche Partys, reise viel und mache trotzdem weiterhin Fortschritte.

Mir ist es extrem wichtig so vielen Leuten wie möglich beizubringen was Flexible Dieting ist, damit man diesen einzigartigen Sport genießen und in sein Leben einbinden kann.